Richtiges Lachsfischen lernen in der Fliegenfischerschule Mittelweser, Stolzenau. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Zweihand - Fischerei. Speycast, Switchcast, Unterhandwurf mit Vollschnüren und besonders mit Schußköpfen vermitteln wir in unseren Kursen. Lachsfliegen. Das Fliegenfischen und Werfen mit der Zweihandrute ist gar nicht schwer, in dem 2tägigen Kurs vermitteln wir mehr als nur Grundlagen. Fliegenfischerkurse.

Werfen und Fischen mit der Zweihandrute
Lachs- und Meerforellenfischerei

Samstag 9.00-16.00 Uhr,
Sonntag 9.00-14.00 Uhr
:
Themen: Gerätezusammenstellung, Überkopfwürfe, Single- und Doublespey (auf Wunsch), intensiv der Unterhandcast in traditioneller und moderner Form sowie das Befischen typischer Standplätze sind hier die Themen.

Alles ausgelegt auf die Anforderungen der Praxis. Und da jeder Fluß zwei Uferseiten hat
(ist wirklich so!!) auch das Werfen links/rechts,

Dieser praktische Teil dieses Kurses findet ausschließlich am Wasser statt. Watbekleidung also bitte mitbringen / bitte vorab melden wenn nicht vorhanden.

Falls Sie schon Gerät besitzen, bitte unbedingt mitbringen. Auf Wunsch können wir gemeinsam dieses Gerät abstimmen.

Ansonsten bitte nicht extra vorab Gerät kaufen. Ich stelle Ihnen abgestimmte Ruten verschiedenster Aktionen für diesen Kurs zur Verfügung.

Auf Wunsch Samstagabend ca. 2 Std. Schnüre spleißen, Schußköpfe schneiden oder Lachsfliegen binden. Auf Wunsch stößt gegen einen sehr geringen Aufschlag ein sehr bekannter und erfolgreicher Lachsfliegenbinder und Lachsfischer zu uns.

Richtiges Lachsfischen lernen in der Fliegenfischerschule Mittelweser, Stolzenau. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Zweihand - Fischerei. Werfen Sie mit der Zweihandrute: Speycast, Switchcast, Unterhandwurf mit Vollschnüren und besonders mit Schußköpfen vermitteln wir in unseren Kursen. Lachsfliegen. Das Fliegenfischen und Werfen mit der Zweihandrute ist gar nicht schwer, in dem 2tägigen Kurs vermitteln wir mehr als nur Grundlagen. Gerne auch noch weiter spezialisierte Fliegenfischerkurse. Sie finden uns in Niedersachsen im Dreieck Hannover - Bremen - Hamburg, Grenze zu Nordrhein-Westfalen.