Fliegenfischen und Angeln auf Hecht, Barsch und Zander. Hier einige gute Fliegen dazu. Stichwort Hechtfliege / Hechtfliegen. Werfen lernen in unserer Fliegenfischerschule in Stolzenau ( Weser ). Fliegenfischerkurse. Barschfliegen, Zanderfliegen. Alle Kurse Fliegenfischen.

Hecht
Hechte fängt man sehr gut beim Fliegenfischen, oft fängt die Fliege besser
Fliegenfischen auf
Hecht, Barsch, Zander

Hier einige fängige Fliegen dazu



Zum Schluß wieder die Galerie der Fliegenbinder.
Hier biete ich Bindern die Möglichkeit, einige ihrer Fliegen ausstellen.



Das Kopieren der auf dieser Website gezeigten Fotos ist nicht gestattet. Dies gilt auch für die nicht mit einem Copyright-Zeichen versehenen Bilder.

Bitte seid so fair und haltet Euch daran. Danke.
Pikefly / Hechtfliege
Typischer Hechtstandplatz
Hechtfliege
Stand
10.10.2016









Erfolgreicher Hechtstreamer, Name fällt mir sicher noch ein.
Die Schwinge ist aus Kalbhaar. Kalbhaar ist ein Material, das leicht transparent ist. Wird unverständlicherweise nicht so oft verwendet. Meine Hechtstreamer binde ich immer gerne mit Kalbshaarschwinge
Sehr schöner Streamer für das Fliegenfischen auf Hecht. Diese Hechtfliege hat eine Schwinge aus Kalbhaar


Hechtfliege mit Schwinge aus Marabou - Federn
Hechtfliege mit Schwinge aus Hennen - Federn. Sehr gutes Hechtfischen ,it dieser Fliege wenn das Wasser angetrübt ist
Kleiner Fischstreamer


Hechtfliege nach Roman Moser. Hier mit Schwinge aus blauer Ghostfiber
Hechtfliege mit Schwinge aus Ghostfiber (Roman Moser). Diese Barschimitation fängt sehr gut, ist einfach zu binden und läßt sich auch sehr gut werfen
Einfach zu bindende Hechtfliege. Fischt sehr gut, Barschimitation


Ratte oder Maus? Auf jeden Fall ein guter Streamer für Hechte und Forellen
Hechtstreamer aus Puppenhaar. Die Augen sind aufgeklebt
Hechtfliege im Zonkerstil, Körper schwarz
Für die Mäusefresser unter den Hechten


Hechtfliege mit Schwinge aus Bucktail (am. Hirschart)
Hechtfliege: Mausimitation
Hechtfliege mit Bucktailkörper


Berliner Popper, eine Hechtfliege die auch im Bodden fängt
Barschstreamer für Hecht
Berliner Popper
Upstream Hechtstreamer


Kleinfisch für Hecht und Barsch
Schön große Augen beim Hechtstreamer


Hechtfliege / Hechtstreamer. Fliegenfischen auf Hecht
Schwarze Hechtfliege / Hechtstreamer.geht auf Hecht, Barsch und Zander bei angetrübtem Wasser
RS-Hechtstreamer
Binder ist RS vom Niederrhein. Der Streamer ist knapp 10cm lang und sehr gut auf Hecht und Zander
Hechtstreamer
geht bei angetrübtem Wasser recht gut auf Hecht, Barsch und Zander


Angeln und Fliegenfischen auf Hecht und Zander
Schwarze Hechtfliege / Hechtstreamer.geht auf Hecht, Barsch und Zander bei angetrübtem Wasser













__Bunny Bug Hechtfliegen


Hechtfliege Bunny Bug. Top auf Hecht
beim Fliegenfischen auf Hecht sehr fängig. Aber schwer zu werfen wenn er nass ist.
Bunny Bug in giftgrün (chartreuse)


Hechtfliege Bunny Bug in schwarz. Top auf Hecht in der Dämmerung
Hechtfliege Bunny Bug. Top auf Hecht


Große Bunny Bug Hechtfliege. Dafür braucht man dann aber schon eine 9er oder 10er Fliegenrute
Große Bunny Bug Hechtfliege. Dafür braucht man dann aber schon eine 9er oder 10er Fliegenrute


Bunny Hechtfliege schwarz-rot
Bunny Hechtfliege mit Chenille - Kopf











__Großstreamer ab 20 cm

























__Galerie, Fliegensortimente bekannter Binder


Andreas Franz, Fliegenbinder aus Osnabrück
Hechtpopper, das Markenzeichen von Andreas
Andreas Franz

ein semiprofessionaler Fliegenbinder aus Osnabrück. Für Kunden aus ganz Deutschland fertigt er mittlerweile seine Großstreamer. Ich zeige hier und bei den Küstenfliegen mal eine kleine Auszahl seiner Fliegen.

Adresse: Andreas Franz, Im Zuschlag 22, 49565 Bramsche. Telefon 0163-1478155


Die Wobbler gibt es in verschiedenen Farben Kopf des Wobblers
Andys ganzer Stolz, die Hechtwobbler. Neben der herausragenden Qualität, fällt insbesondere die Tauchschaufel auf. Hierfür hat er einen speziellen Lieferanten im Ausland. Und das ist auch der Grund, weshalb er nie fremdproduzieren wolle. Die Tauchschaufel macht bei den Laufeigenschaften den Unterschied.

Die Wobbler gibt es in verschiedenen Farben.


Koppenstreamer etwas hellerer Streamer. Koppenstreamer
Meine Favoriten als Forellenangler: Koppenstreamer. Hier in einer Upside-down Version.


Fliegenfischen mit dem Wobbler Forelle, Hecht, Barsch, Huchen... was fängt man nicht mit diesem Wobbler für Fliegenfischer


Top auch für Huchen